Urbanes Berlin

Eigentumswohnung im grünen Pankow

Kurz und knapp

Beschreibung

Zum Stadtteil & Objektlage

Die Hauptstadt Berlin ist mit 4,8 Millionen Einwohnern nicht nur die Hauptstadt des Landes, sondern auch eines der größten Metropolen Deutschlands. Aufgeteilt in 12 Bezirke, hat jeder Bezirk seine Besonderheiten und bietet die unterschiedlichsten Wohnbedürfnisse an.

Pankow – der Grüne Bezirk – vor allem bei Familien aber auch Menschen beliebt, die es gern etwas ruhiger haben und trotz der Großstadt auch die Natur um sich haben wollen.

Auf einer Fläche von 5,66 km² leben ca. 67.000 Einwohner

Beliebt bei Besuchern aber auch den Anwohnern ist das Schloss Schönhausen mit dem angrenzenden Park, der zum Verweilen einlädt.

Die Wohnung befindet sich in einem Hinterhaus der Gaillardstraße, eine ruhige Nebenstraße mit Parkflächen in der Straße.

Zur Wohnung

Die Wohnung besteht aus 2 Zimmern nebst Küche, Tageslichtbadezimmer, Abstellkammer und einem Balkon, welcher vom Wohnzimmer aus begehbar ist. Alle Zimmer sind vom kleinen aber geräumigen Flur aus erreichbar. Trotz der „nur“ 49,08 m² bietet die Wohnung ausreichend Platz zum entfalten.

Die komplette Wohnung wurde erst vor kurzem renoviert. Highlight im Wohnzimmer ist der im lichtdurchfluten Raum ist der nachträglich eingezogene Deckenbalken, an dem sich zur Zeit ein Hängesessel befindet und die stuckverzierte Decke der Altbauwohnung.

Das geräumige Badezimmer mit Tageslicht wurde ebenfalls im Jahr 2000 saniert. Neben einer Badewanne mit flacherem Einstieg, bietet eine moderne Duschwand auch die Möglichkeit diese als Dusche zu nutzen. Zeitlose Fliesen geben dem Bad ein modernes Erscheinungsbild, das Bad wirkt groß und geräumig, auch die Waschmaschine findet hier ihren Platz.

Über der Waschmaschine könnte noch problemlos ein Trockner seinen Platz finden. Zum Wärmen des Raumes und zum Aufhängen von Handtüchern befindet sich rechts hinter der Tür noch ein großes Handtuchheizkörper.

Die kleine aber feine Küche bietet Platz für eine lange Küchenzeile an der einen und einen Esstisch für zwei Personen auf der anderen Seite.

Mit dem großen Fenster hat man nicht nur ausreichend Tageslicht im Raum, sondern auch einen schönen Blick auf den Innenhof des Hauses.

Bis auf Küche und Bad – die gefliest wurden – sind alle Räume mit einem hochwertigem Holzfußboden, der sich in einem sehr gutem und gepflegtem Zustand befindet, ausgestattet.

Vom Balkon aus hat man einen Blick auf die Innenhöfe des gegenüberliegenden Straßenzugs. Hier kann man imm Sommer den Blick ins Grüne und die Ruhe genießen.

Der Balkon bietet Platz für einen kleinen Tisch mit 2 Sitzmöglichkeiten. Zugang hat man über die Terrassentür im Wohnzimmer.

Zum Gemeinschaftseigentum

Die Hausgemeinschaft besteht aus insgesamt 26 Parteien die sich gut um den Erhalt des Hauses kümmern.

Alle freizugänglichen Bereiche, wie Eingansbereich, Treppenhaus und Innenhof sind sehr gepflegt und sehr sauber.

269.000 €

Manuela Scharschmidt

Besichtigungstermin vereinbaren:
Manuela Scharschmidt